dilluns, 1 d’abril del 2019

Ein Gedicht für Sant Jordi

Dieses Gedicht ist für Sant Jordi. Und mit ihm nehme ich am Wettbewerb teil. Ich präsentiere es nur für die Teilnahme Ich hoffe, nicht einen Preis zu gewinnen. Und um auf das Thema Poesie zurückzukommen. Warum ist Sant Jordi besonders? Für die Rose, für das Buch, für den Drachen, für die Prinzessin? Oder warum ist es der einzige Tag des Jahres, zusätzlich zu Sant Valentin, wo Paare all die Liebe zeigen, die sie fühlen? Und um das Thema zu wechseln Was ist besser? Links oder rechts? Männer oder Frauen? Und auf welcher Grundlage entscheiden wir, was besser und was schlechter ist? Nun, zum Schluss Ich habe dieses Gedicht nicht gemacht, um mich zu messen Aber auch nicht zu gewinnen, wie ich bereits sagte Meine Absicht ist es, eine Reflexion zu suchen. GLÜCKLICHEN TAG VON SANT JORDI FÜR MÄNNER UND FRAUEN!

Cap comentari:

Publica un comentari a l'entrada