dimecres, 24 d’abril del 2019

Der heilige Georg


Es gab einmal einen bösen Drachen in einem Berg, dem Montblanc. Dieser Drache erschrak das ganze Dorf.  Jeden Tag musste eine Person geopfert werden, um zu essen. Ansonsten verbrannte er ihre Häuser mit einem Feuer, das in Flammen von seinem Mund herauskam.

Es gab immer eine Verlosung nur unter den Mädchen des Dorfes, um das Opfer auszuwählen. Eines Tages war die Tochter des Königs dran. Das Mädchen, das die Königstochter war, war in einen Ritter namens Jordi verliebt. 

Als er die Nachrichten hörte, zweiflte er zu keiner Zeit daran, die Magd, die seine Geliebte war, 
zu retten, obwohl er wusste, dass die Mission sehr gefährlich war.
Nachts, als der Drache sein Opfer suchte, erschien Jordi mit seinem weißen Pferd und sah den
Drachen an. Nach einem harten Kampf besiegte der Ritter den Drachen und rettete sein Mädchen und 
alle Mädchen des Dorfes.

Tarik Sbai und Xavi Roldán 


Cap comentari:

Publica un comentari a l'entrada