dilluns, 1 d’abril del 2019

Der Drache und Sant Jordi

Der böse Drache terrorisierte die Nachbarn eines kleinen Dorfes der Conca de Barberà.
Um ihren Angriffen zu entgehen, beschlossen sie, ihm täglich zwei Schafe zu geben.
Aber es war nicht genug Als sie mit all den Tieren fertig waren, beschlossen sie, viel
unter die Bevölkerung zu ziehen und dem Drachen jeden Tag eine Person zu geben,
um sie zu essen.


Aber es kam der Tag, an dem die Königstochter in Tränen bettelte: "Verzeih meiner
Tochter, und ich werde dir mein ganzes Gold und die Hälfte meines Königreichs
geben", aber das Volk lehnte dies ab. Plötzlich, als der Drache die Prinzessin fressen
wollte, schien der Ritter Sant Jordi mit seinem Speer und seinem goldenen Schild
auf einem weißen Pferd geritten zu sein, um die Prinzessin vor
den Klauen des Tieres zu retten.

Sant Jordi hob seinen langen Speer, steckte ihn in die Mitte des Drachenherzens
und verwundete ihn zu Tode. Plötzlich stieg Rose aus dem vergossenen Blut des
Drachen mit Rosen auf. Sant Jordi hob eine Rose auf, ging zu der Prinzessin und
gab sie ihr, während die Prinzessin dem Gentleman ein Liebesgedicht schrieb.

Cap comentari:

Publica un comentari a l'entrada